Rückblick Daiflsnacht 13.01.2024

DANKE für das spitze Jubiläumswochenende!

WOW - wir sind immer noch überwältigt von der Daiflsnacht am Samstag, den 13.1. und den vielen Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Was war das doch für ein schöner Abend - DANKE!

Ein großes Dankeschön gilt vor allem den über 30 befreundeten Gruppen und Vereinen, sowie sämtlichen weiteren Besuchern, die trotz der vielen Veranstaltungen in der Gegend gekommen sind, um gemeinsam mit uns das 11-jährige Jubiläum zu feiern. Die beiden Guggenmusiken Buschbach-Gugge aus Oberweier bei Ettlingen und die Dannazäpflen aus Schielberg, sowie die Hästänze der Iffzer Goldbrück Hirsche, der Narrenzunft Kirschdestorre, sowie unser eigener Hästanz und schließlich DJ Lou von Sanchezsounds haben die Markthalle zum Beben gebracht.

Der Planungsaufwand und die vielen Stunden an Vorbereitung, Aufbau und Dienst an diesem Abend waren schnell vergessen, als wir so viele bekannte Gesichter in der gut gefüllten Markthalle erblicken durften.

Abgerundet wurde der Abend durch das Angebot an Speisen und Getränken, sowie unsere Daiflsbar mit einigen Bischwiermer Spezialitäten. Gemäß der Tradition des Kirschendorfes, wurden hierfür in den letzten 2,5 Jahren unzählige Kirschen von uns geerntet, die dann selbst eingemaischt und in Bischweier zu feinem Kirschwasser gebrannt wurden. Die Anwesenden konnten sich dann selbst von den daraus entstandenen Likören Daiflsblut (Sauerkirschlikör), Eier-Kirsch, Schwarzwälder-Kirsch, dem Kirschwasser selbst, Gletscher-Eis, Nimm 2, sowie trübem Williams überzeugen.

Beim Zunftmeisterempfang im kleinen Kreis wurde die jahrelange Partnerschaft und Unterstützung der Gemeinde Bischweier gewürdigt, sowie eine gemeinnützige Spende für unseren Bischwiermer Mitbürger Nico Streeb und seine Familie gesammelt, die als Zuschuss für eine neue Rampe vor dem Eingang gedacht ist, damit Nico mit seinem neuen Rollstuhl wieder selbständig ins Haus fahren kann.

Vielen Dank allen Sponsoren, Lieferanten und Partnern, allen Nachbarn für das Verständnis, sowie allen Weiteren, die zum Gelingen an diesem Abend beigetragen haben. Ebenso wie schon erwähnt an die Gemeinde Bischweier, sowie an das DRK Bischweier für die medizinische Betreuung. Allen voran einen herzlichen Dank unseren Mitgliedern, die tatkräftig und zahlreich beim Auf- und Abbau und bei den Diensten geholfen haben. Ohne euch wäre so ein Fest nicht möglich gewesen.